Drehleiertage 2022

Liebe Drehleierfreunde,
Dear Hurdy Gurdy Friends,

das Orgateam der Lißberger Drehleierkurse lädt Euch herzlich ein zu unseren
The organisation team of  the Lissberger Drehleierkurse would like to invite you to our

Leierkursen 23. – 25.09.2022

Mit dem Förderverein Musikinstrumenten-Museum Lißberg als Veranstalter bieten wir Euch in bewährter Weise Kurse für Anfänger (mit der Möglichkeit, eine Drehleier für das Kurswochenende zu leihen), Fortgeschrittene und erfahrene Fortgeschrittene an.

With the Foerderverein Musikinstrumenten-Museum Lissberg as organiser, we are able to offer you workshops for beginners (with the possibility to hire a hurdy gurdy for the weekend) as well as for intermediate and advanced players – as in the past.

Die Kursleiter sind: Peter Streng, Alex Bloch und Ron Winkler.
Tutors are: Peter Streng, Alex Bloch and Ron Winkler.

WICHTIG: Da wir aktuell noch kein digitales Anmeldeformular haben, geht bei Eurer Anmeldung bitte unbedingt in folgender nummerierter Reihenfolge vor: IMPORTANT: As we currently do not have an online registration form for the workshops, please follow the instructions below when you sign up, keeping to the numbered order:
-> Email an drehleierkurse@museum-lissberg.de, Betreff: Anmeldung Leierkurse 2022 > e-mail to drehleierkurse@museum-lissberg.de, Re: Registration Leierkurse 2022
1.   „Hiermit melde ich mich verbindlich zu den Leierkursen 2022 an“. 1.   „I herewith register myself bindingly to the  Leierkurse 2022“.
2.   Name, Adresse, Telefonnummer (Mobil). 2.   Name, address, tel. no. (mobile).
3.   Spielniveau (Anfänger, leicht fortgeschritten, erfahren). 3.   Level of playing (beginner, intermediate, advanced).
4.   Möchtest Du eine Leih-Drehleier für 30€ Leihgebühr für das Kurswochenende? 4.   Would you like to hire a hurdy gurdy for the weekend for 30€?
5.   Persönliche Bemerkungen / Fragen.  5.  Remarks / questions.

Hier folgen die Daten für Ablauf, Kurszeiten, Kosten, Verpflegung etc.:
In the following, you will find information on workshops times, costs, catering, etc.:

TERMIN / DATE:
Beginn / Start: Freitag, 23. September 2022 ab 18 Uhr
Ende / End: Sonntag, 25. September 2022 um 12 Uhr

ORT / PLACE:
Alte Schule, Pfarrer-Koch-Straße 2, 63683 Lißberg / Ortenberg

KURSGEBÜHR / WORKSHOP FEE:
130€ für das Kurswochenende, vor Ort in bar zu entrichten.
130€ for the workshop weekend, to be paid in cash upon arrival.

ÜBERNACHTUNG / ACCOMMODATION:

!!! Leider stehen uns dieses Mal ausnahmsweise die Zimmer der Bürgerstiftung NICHT ZUR VERFÜGUNG. Bitte organisiert Euch eine andere Unterkunft, zum Beispiel mit Hilfe dieser Liste:

oder auf airbnb schauen. Die Kosten der Übernachtung sind NICHT in der Kursgebühr enthalten.
!!! Unfortunately, THERE ARE NO BEDS AVAILABLE at the Buergerstiftung during the workshop weekend. You will need to find alternative options, e.g. by the following links:

or by looking online (airbnb, etc.). The costs for accommodation are NOT included in the workshop fee.

VERPFLEGUNG / CATERING:
Wie in den vergangenen Jahren können wir günstiges Essen (auch vegetarisch) bei „Da Roberto“ in Ortenberg bestellen. Die Kosten für die Mahlzeiten sind NICHT in der Kursgebühr enthalten. Zum Frühstück oder für andere Wünsche versorgt sich jeder bitte selbst.
As in the past, we can order inexpensive meals from “Da Roberto” in Ortenberg (vegetarian options available). The costs of meals are NOT included in the workshop fee.  Please remember to bring your own provisions with you for breakfast and any snacks you require.

Bitte denkt daran, dass Ihr genügend Bargeld mitbringt (für Kursgebühr, Leihgebühr, Essensbestellungen, Getränke). Es gibt in Lißberg keinen Geldautomaten.
Please ensure you have enough cash with you (for workshop fee, hire fee, meals, drinks). There isn’t a cashpoint in Lissberg.

Wir freuen uns auf Euch und ein lebendiges, aktives Wochenende mit angeregten Diskussionen, fachlichem Austausch, mit intensivem Lernen und lustigen, gemütlichen Abenden.
We look forward to spending a lively, intensive hurdy gurdy weekend with you and to interesting and inspiring discussions about all aspects of the hurdy gurdy as well as fun evenings.

Und apropos Anregung: Am Samstagabend habt Ihr die Möglichkeit, das äußerst vielfältige Musikinstrumenten-Museum im Rahmen einer spannenden Führung zu erkunden.
And speaking of inspiration: On Saturday evening, you’ll have the opportunity to explore the extremely diverse Musikinstrumenten-Museum on an engaging guided tour.

Zum Schluss: Wenn Ihr krank seid oder Erkältungs- oder Grippesymptome habt, bleibt bitte zuhause und sagt Eure Teilnahme ab. Danke!
A final word: If you are ill or have cold or flu symptoms, please stay at home and let us know that you are unable to come. Thanks!

Euer Lißberger Leierteam
Your Lissberger Leierteam